Polizisten in Spezialeinheiten haben ein erhöhtes Berufsrisiko, dementsprechend brauchen sie auch Versicherungen die diesen Anforderungen genügen!

Im Rahmen unseres Polizeikonzeptes-PK7 versichern wir auch Spezialeinsatzkräfte wie BFE, MEK, SEK usw. bis zu gewissen Höchstgrenzen gegen das Risiko Dienstunfähigkeit. Für Beamte die sich auf einen Dienstposten in einer Spezialeinheit bewerben oder dafür vorgesehen sind, empfiehlt es sich bereits vor Beginn der Spezialausbildung sich über einen gesonderten Versicherungsschutz zu informieren. Hier können wir in den Beratungen den Versicherungsschutz berechnen und mit dem bisherigen Tätigkeitsprofil kostengünstige Anträge bei den Gesellschaften stellen. Wir dürfen also mit der IST Situation rechnen und nicht mit der WERDEN Situation.

Auch hier sind die speziellen Dienstunfähigkeitsklauseln in den Verträgen enthalten. Aktuelle Einsätze im Ausland gelten ebenso als mitversichert.

DIENSTANFÄNGER

Pflegepflicht mit
Anwartschaft oder Beihilfe

DIENST + BERUFS-
UNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG

DIENST +
PRIVATHAFTPFLICHT

ALTERSVORSORGE

UNFALLVERSICHERUNG

BEAMTENDARLEHEN

SPEZIALKRÄFTE

TIPPS

Checkliste

  • Habe ich eine Pflegeversicherung mit kleiner oder großen Anwartschaft, Beihilfeergänzung, Kur- und Krankenhaustagegeld?

  • Habe ich eine spezielle Dienstunfähigkeitsversicherung mit Teil- und Vollzugsdienstklausel oder gar nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

  • Habe ich eine Unfallversicherung mit Verteidigung und Rettung von Menschenleben?

  • Habe ich eine wichtige Kombination aus Dienstunfähigkeit und Rentenzusatzversicherung?

  • Habe ich den Inhalt meiner Versicherungen wirklich verstanden oder bezahle ich nur?

Sie sind sich nicht sicher? Wir beantworten gern Ihre Fragen!

Jetzt Kontakt aufnehmen