Unfallversicherung

Durch die hohe Gefährdung in Ihrem Beruf und die starke körperliche Belastung während der Ausbildung und später im Dienst, ist eine private Unfallversicherung dringend zu empfehlen, um im „Fall der Fälle“ neben einer Dienstunfähigkeitsrente noch eine Kapitalzahlung zu erhalten, um z.B. das Haus oder das Auto behindertengerecht umzubauen.

Wichtige Bestandteile einer Unfallversicherung:

  • Hohe Invaliditätsgrundsumme, Bergungs- und Rettungskosten
  • Unfallbedingte kosmetische Operation
  • Verteidigung/ Rettung von Menschenleben
  • Unfallbedingte Zahnbehandlung bzw. Zahnersatz sollte mitversichert sein
  • Impfschäden und Infektionen durch Tierbisse, Tierstiche oder sonstigen Verletzungen sollten mitversichert sein
  • Wenn durch Eigenbewegungen Gelenke verrenkt werden, Muskeln, Sehnen und Bänder gezerrt oder gerissen werden und Menisken oder Knorpel geschädigt werden
  • Verbesserte Gliedertaxe gegenüber dem Standard der Versicherer
  • 24 h weltweiter Versicherungsschutz
  • Während des Dienstes und in der Freizeit versichert

DIENSTANFÄNGER

Pflegepflicht mit
Anwartschaft oder Beihilfe

DIENST + BERUFS-
UNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG

DIENST +
PRIVATHAFTPFLICHT

ALTERSVORSORGE

UNFALLVERSICHERUNG

BEAMTENDARLEHEN

SPEZIALKRÄFTE

TIPPS

Checkliste

  • Habe ich eine Pflegeversicherung mit kleiner oder großen Anwartschaft, Beihilfeergänzung, Kur- und Krankenhaustagegeld?

  • Habe ich eine spezielle Dienstunfähigkeitsversicherung mit Teil- und Vollzugsdienstklausel oder gar nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

  • Habe ich eine Unfallversicherung mit Verteidigung und Rettung von Menschenleben?

  • Habe ich eine wichtige Kombination aus Dienstunfähigkeit und Rentenzusatzversicherung?

  • Habe ich den Inhalt meiner Versicherungen wirklich verstanden oder bezahle ich nur?

Sie sind sich nicht sicher? Wir beantworten gern Ihre Fragen!

Jetzt Kontakt aufnehmen